Gorenje Herd Elektroherd Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 495448
albi1a Gesprächig
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Gorenje
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Seit ein paar tagen spinnt der Elektroherd von meinem Kumpel total rum (Hersteller: Gorenje /// Modell: unbekannt). Den Auslöser dafür kennen wir nicht. Es ist so, dass er x-beliebige Kochstellen ein- und ausschaltet. Kochfeld hinten rechts geht nur an wenn der Backofen an ist (Licht), aber sobald man eine Temp. am Backofen einstellt geht die Kochstelle wieder aus. Und viele andere lustige Kombinationen.
Meine Info ist, dass da auch gar kein System drin ist. Der schaltet immer anders die Endverbraucher zu. Muss ich mich aber nochmal schlau machen.
Meine Frage an euch: hatte einer so eine Begegnung schon einmal? Wo liegt der Fehler? Ist in so einem Herd eigentlich eine kleine elektronische Steuerung eingebaut, oder passiert hier alles elektromechanisch über die Drehgriffe, über schleifkontakte, Widerstände und und und?
Albi |
|
BID = 495456
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
|
Ist in so einem Herd eigentlich eine kleine elektronische Steuerung eingebaut, oder passiert hier alles elektromechanisch über die Drehgriffe, über schleifkontakte, Widerstände und und und?
Albi
|
moin
Daten suchen - sonst keine Auskunft.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415958 Heute : 455 Gestern : 7490 Online : 281 28.11.2024 5:58 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0408759117126
|